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In den folgenden Schritten zeigen wir Ihnen, wie Sie die DNS Einstellungen mit Plesk anpassen können.
Die Voraussetzung zur Verwaltung mit Plesk ist, dass die Domain bei uns gebucht wurde und über unsere Nameserver verwaltet wird.
Achtung: Falsche DNS Einstellungen können dazu führen das Ihre Website nicht erreichbar ist oder E-Mails nicht zugestellt werden können. Nehmen Sie daher nur Änderungen vor, wenn Ihnen die Auswirkungen bekannt sind.
Nachdem Sie sich im Plesk angemeldet haben wählen Sie die Domain aus und klicken auf DNS-Einstellungen.
Es werden Ihnen alle aktuellen DNS Einträge angezeigt. Nutzen Sie hier nur die Optionen:
Klicken Sie auf Eintrag hinzufügen.
Wählen Sie unter Eintragstyp den benötigten Typ aus, z.B. A, AAAA, MX, TXT etc..
Abhängig vom Typ werden die weiteren Eingabefelder angepasst
Nach dem Ausfüllen des Formulars bestätigen Sie die Anpassung mit OK.
Damit die Einstellungen aktiv werden, müssen Sie noch auf Aktualisieren klicken.
Mit Zurücksetzen werden alle nach dem letzten Aktualisieren vorgenommenen Einstellungen zurückgesetzt.
Um einen DNS Eintrag zu löschen aktivieren Sie zuerst die Checkbox vor dem Zoneneintrag.
Klicken Sie danach auf Entfernen.
Damit die Einstellungen aktiv werden, müssen Sie noch auf Aktualisieren klicken.
Mit Zurücksetzen werden alle nach dem letzten Aktualisieren vorgenommenen Einstellungen zurückgesetzt.
Um die DNS Einstellungen, z.B. nach fehlerhafter Anpassung, wieder komplett auf die ursprünglichen Einstellungen zurückzusetzen klicken Sie auf Auf Standard zurücksetzen.
Hierdurch werden die DNS Einstellungen die für Ihre Domains und Subdomains sowie Mailversand wieder auf den PixelX Cloud Server eingestellt.
Bitte prüfen Sie, dass die Checkbox www-Präfix aktiviert ist und klicken dann auf OK.
Es wird angezeigt, dass die DNS-Zone erfolgreich wiederhergestellt wurde.